Eltern

In die Naturschule schulen wir nicht nur die Erstklässler ein, sondern auch ihre Eltern. Für viele von uns ist es eine neue Erfahrung eine freie Schule zu besuchen. Und wenn es auch nur als Eltern ist. Lernt mein Kind wirklich genug? Sind hier alle immer draußen? Wie geht das jetzt noch mal mit der Elternarbeit? Mit der Einschulung beginnt für alle eine aufregende Zeit und die wollen wir gemeinsam erleben. Zusammen Feste feiern, die Kinder beim Lernen begleiten, die Wände malern oder den Garten beackern.

Vier Stunden im Monat brauchen wir die helfenden Hände der Eltern, damit unsere Schule gut arbeiten kann. Ihr könnt im Garten arbeiten, Feste organisieren, euch im Vorstand engagieren, die Kinder an einem Dienstagnachmittag betreuen, Wände streichen, Räume putzen. Die Aufgaben gehen nie aus!

Wir treffen uns regelmäßig zu Elternabenden, ein bis zweimal jährlich zu einem Eltern-Kind-Gespräch.

Und nach sechs Jahren Naturschule fällt die Trennung meist nicht nur den Kindern schwer!