Kinder

65 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren besuchen unsere Schule. Störche, Luchse, Black Cats und Mauersegler heißen unsere altersgemischten Lerngruppen. Kinder der 1. bis 3. Klasse und 4. bis 6. Klasse lernen in diesen Lerngruppen miteinander und voneinander – selbstbestimmt in der Freiarbeit, angeleitet in Projekten oder im Fachunterricht. Einige arbeiten mit Wochenplänen, andere mit Monatsplänen und manche entwickeln jeden Tag einen neuen Plan. Wichtig ist uns, dass die Kinder ihre natürliche Neugier und Begeisterung am Lernen nicht verlieren. Unsere Kinder wissen, welches Kraut gegen Warzen hilft, woran man erkennt, dass der Fuchs noch in seinem Bau ist und wie ein Kaninchen von innen aussieht. Wir schauen gemeinsam mit den Kindern, was es zu erlernen oder zu erobern gilt und welche Wege die besten, schönsten und manchmal auch schnellsten sind.